Häufige  Fragen

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wo kann ich falsch gestempelte Zeiten korrigieren oder bearbeiten?

    Unter dem Menüpunkt „Verlauf“ kannst du nach Auswahl des passenden Tages den zu bearbeitenden Zeitstempel auswählen. Klicke auf das Symbol „✏️“, um Start- und Endzeit und die Pause der Auswahl zu ändern oder lösche den Zeitstempel.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich Zeiteinträge hinzufügen oder bearbeiten?

    Unter dem Menüpunkt „Verlauf“ kannst du nach Auswahl des passenden Tages über das Symbol „+“ auf dem Zeitstrahl einen Zeitstempel mit Start- und Endzeit hinzufügen und bestätigen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich Pausen hinzufügen oder bearbeiten?

    Unter dem Menüpunkt „Verlauf“ kannst du nach Auswahl des passenden Tages den zu bearbeitenden Zeitstempel auswählen. Klicke auf das Symbol „✏️“, um unterhalb von der Start- und Endzeit mit der Auswahl des Symbols „+“ einen Pausenzeitstempel hinzuzufügen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich Mitarbeiter oder Kollegen einladen?

    Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ kannst du nach der Auswahl „Benutzerverwaltung“ mit dem „+“ in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms Kollegen per E-Mail in dein Konto einladen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Ich kann meinen Timer nicht starten und habe keinen Zugriff auf die Daten aus der Statistik.

    Bitte überprüfe deine Internetverbindung. Überprüfe, ob eine Verbindung besteht und ob sie stabil ist. Falls das nicht zu einer Lösung führt, bitten wir dich, uns zu kontaktieren.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Mein Timer wurde automatisch gestoppt. Woran liegt das?

    Läuft ein Timer länger als 24 Stunden stoppen wir ihn für dich. Solltest du vergessen haben, deinen Timer zu stoppen oder noch immer am Arbeiten sein, bitten wir dich manuell einen Zeitstempel für den passenden Zeitraum hinzuzufügen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Ich arbeite in verschiedenen Ländern. Wie kann ich die jeweiligen Feiertage berücksichtigen?

    Feiertage können unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ nach der Auswahl „Feiertage“ ganz individuell hinzugefügt werden.
    Wähle dafür zuerst das passende Land und/oder Bundesland aus um für das aktuelle Jahr deine Feiertage mittels Häkchen festzulegen.
    Falls dir Feiertage in der Liste fehlen, kannst du Sie durch das „+“ in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms per Datum auswählen und hinzufügen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wo kann ich meine Reports und Zusammenfassungen herunterladen?

    Zusammenfassungen findest du unter dem Menüpunkt „Statistik“. Reports einer Arbeitswoche kannst du unter „Täglich/Wöchentlich“ herunterladen. Unter „Monatlich/Jährlich“ kannst du die Reports für einen Monat oder das gesamte Jahr herunterladen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wo finde ich meine vorangegangenen Stempelzeiten, wenn ich aus einem Team entfernt wurde?

    Im Idealfall hast du deine Daten schon vor der Entfernung aus dem Team heruntergeladen.
    Falls dem nicht so ist, erlangst du nur durch das einloggen und eigene Abschließen einer Mitgliedschaft Zugang zu deinen Daten.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Mein Report enthält nicht alle notwendigen Daten und ist undetailliert.

    Für eine detaillierte Übersicht aller Stempelzeiten und Pausen musst du den Report in einem CSV-/Excel-Format herunterladen.
    Der PDF-Download ist nur eine Zusammenfassung.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich mein Account löschen?

    Unter dem Menüpunkt „Kontoführung“ kannst du dein Account löschen. Deine Daten werden dann noch 90 Tage bei uns aufbewahrt und dann endgültig gelöscht.

    So hast du die Möglichkeit deinen Account wieder zu reaktivieren, sobald du dich erneut anmeldest.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie aktiviere ich das Offlinetracking auf meinem Android Handy?

    Um sicherzustellen, dass das Offlinetracking auf deinem Android-Gerät ordnungsgemäß funktioniert, gehe bitte in die Einstellungen und wähle den Menüpunkt „Benachrichtigungen“ aus.

    Dort ist es erforderlich, den Zugriff auf den „Telefonstatus“ zu gestatten. Anschließend wird ein Hinweis erscheinen, in dem gefragt wird, ob MiZei berechtigt sein soll, Anrufe zu tätigen und zu verwalten. Bitte bestätige diese Anfrage.

    MiZei wird keine Anrufe starten oder verwalten. Die Berechtigung ist nötig, damit die App bei schlechter Internetverbindung, wie etwa unter EDGE, entscheiden kann, dass der Timer offline gestartet wird.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wo finde ich die Stempelzeiten der vergangenen Tage/Wochen/Monate/Jahre?

    Du kannst die Zusammenfassungen unter dem Menüpunkt „Statistik“ herunterladen oder einzelne Tage unter dem Menüpunkt „Historie“ auswählen und ansehen.